Aktuelles

Kurzstock (Danbong) – Lehrgang unter Leitung von Meister Michael Buhle (4. Dan Hap-Ki-Do)

Unsere erste Aktivität in diesem Jahr, außerhalb der normalen Trainings, fand am 19.02.2024 statt. Michael Buhle vom Essener Hap Ki Do Sportclub e.V.  kam unserer Einladung nach und gab einen Einblick in die Danbong-Techniken.

Unter guter Beteilung wurde durch Michael zunächst ein Aufwärmtraining geleitet. Anschließend gab es Einweisungen und Übungen zur grundsätzlichen Führung des Danbong.

In der weiteren Folge schlossen sich Hebel- und Schlagtechniken an. Es war ein konzentriertes und effektives Training, das den Teilnehmer offensichtlich Spaß machte und für den ein oder anderen der erste Berührungspunkt mit diesem Bereich des Hap-Ki-Do darstellte.

Einige Fotos von diesem Lehrgang geben einen entsprechenden Eindruck.

Unser Dank geht an Michael und sein ihn begleitendes Team, die diesen Austausch möglich gemacht haben.