Rückblick 2023

Sportlicher Jahresabschluss

Kurz vor der Jahreswende haben sich viele Vereinsmitglieder und Bekannte zu einem sportlichen „Event“ getroffen. Mittlerweile schon traditionell findet dies beim Beachvolleyball statt.

Die Gute Stimmung ist auf dem Foto fast zu greifen. So kann das neue Jahr kommen. 

Allen noch einmal einen angenehmen Übergang ins Jahr 2024.

Weihnachtsfeier 2023

Leider gibt es von der Feier aufgrund technischer Probleme keine Fotos. In der bekannten Location haben wir bei gutem Essen und Trinken sowie vielen Gesprächen eine schöne, kurzweilige Zeit verbracht.

Ehrenmitgliedschaft

Darüber hinaus hat die weitere Abteilungsleitung sich entschlossen,  Abdallah zum Ehrenmitglied der Abteilung/des Vereins zu ernennen und dies mittels einer Urkunde und einem „Fitnesspräsent“ zum Ausdruck zu bringen. 

Abdallah ist seit Jahrzehnten Vereinsmitglied und Dan-Träger. Seit Jahren führt er die Abteilung erfolgreich und dies auch durch schwierige Zeiten. Er war maßgeblich verantwortlich für die Gründung und Leitung unserer Jugendgruppe, die bis heute existiert. Sein Engagement für den Verein und seine Identifizierung mit diesem ist absolut herausragend. 

Abdallah, wir bedanken uns bei dir. Bleib uns erhalten.

Abdallah am 12. Dezember 2021 im Rahmen der Jugendgruppe

Gürtelprüfungen bei den Jugendlichen und Erwachsenen am 11.12.2023

Jule, Kyara, Eyleen sowie Charlotte, Mara, Leon und Julian haben ihre jeweiligen Gürtelprüfungen erfolgreich bestanden.

Bei den Erwachsenen haben sich Sandra, Lara, Joy und Guido ebenfalls erfolgreich der Prüfung für ihren nächsten Kub-Grad gestellt. 

Wir konnten in diesem Jahr somit 16 Prüfungen (9. Kub – 3. Kub) abnehmen und damit einen guten Fortschritt bei unseren Mitgliedern erzielen. 

Allen Prüflingen einen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an das Trainerteam, das diese Prüfungen möglich gemacht hat. 

Gürtelprüfungen für Emma, Max und Jonas

Alle drei haben ihre Prüfung zum dem jeweiligen Kubgrad bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Wir hoffen, in diesem Jahr noch weitere Prüfungen vornehmen zu können.

Gürtelprüfungen zum 3. Kup für Uli und Stefan

Am 02.10.2023 stand für Uli und Stefan ihre Gürtelprüfung an. Beide haben zurückliegend motiviert, beharrlich und zielstrebig im Team trainiert. 

Dies führte auch im Rahmen der Prüfungen zu guten Ergebnissen, so dass beide mit Bravour bestanden haben.

Wir gratulieren und freuen uns, dass zwei weitere Vereinsmitglieder bis in den Bereich der fortgeschrittenen Techniken vorgedrungen sind. 

Wandertag am 12.08.2023 im Bochumer Süden

Unser traditionelle Wandertag fand trotz diesmal widriger Wetterbedingen (zumindest am Anfang) statt.

Wechselhaftes Wetter ließ den ein oder anderen erheblich nass werden. Das alles konnte die gute Stimmung aber nicht beeinflussen.

Beim abschließenden gemütlichen Grillen, waren die Wetterbedingungen schon kein Thema mehr.

Start der Ferienpassaktion

Am Montag, den 10.07.2023 fand die erste Ferienpassaktion statt. Es wurde kräftig und mit viel Spaß trainiert, wie man anhand der Bilder sehen kann.

Alle Jugendlichen und Kinder sind weiterhin herzlich eingeladen an den noch ausstehenden 3 Terminen teilzunehmen.

Ferienpassaktion 2023 / Trainingszeiten in den Sommerferien

In den diesjährigen Sommerferien weichen die Trainingszeiten von unseren regulären Trainingszeiten ab. 

Hier könnt ihr euch informieren.

In den ersten beiden Ferienwochen bleibt die Trainingshalle an der Harpener Heide geschlossen. Danach gelten die unten stehenden Trainingszeiten. Die Halle in Gerthe ist während der gesamten Ferienzeit geschlossen.

Training an der Harpener Heide findet für die Teilnehmer der Ferienpassaktion jeweils an den folgenden Montagen

10.07.2023

17.07.2023

24.07.2023   

31.07.2023

und jeweils von 18:00 – 19:30 Uhr statt.

An den vorgenannten Montagen findet das Erwachsenentraining im Anschluss an die Ferienpassaktion wie gewohnt ab 19:30 – 21:00 Uhr statt.

Ab dem 07.08.2023 läuft das Training für den Jugend- und Erwachsenenbereich wieder normal.

Bilder von zurückliegenden Ferienpassaktionen