Archiv/Rückblick

Der Post – Sportverein Bochum, Abteilung Hap-Ki-Do besteht nun seit fünfzig Jahren. Aus den Anfängen gibt es nur wenig Bild-/Film- oder Videomaterial. Erst ab dem Jahr 2000 wurden Fotos und anderes Bildmaterial in größerem Umfang hergestellt. Für außenstehende (noch) nicht Vereinsmitglieder kann dies ein Bereich zum Stöbern sein. Für alle langjährigen Mitglieder oder Ehemaligen sind hier sicherlich schöne Erinnerung dokumentiert worden.

Gleichzeitig wird für den Insider sichtbar, wie sich Hap-Ki-Do über die Zeit verändert. Es gibt keinen Stillstand. Auch Hap-Ki-Do lebt von Veränderung und Anpassung.

Da diese Webseite neu aufgebaut werden musste, werden die einzelnen Jahresrückblicke sukzessive veröffentlicht.

2021 wurde immer noch durch die Corona Krise dominiert. Wir haben aber mit allerhand Aktivitäten dagegen gehalten. Zu nennen sind u.a. das Online- und Outdoor Training Anfang des Jahres. Die Stadtrallye, die erfolgreichen Gürtelprüfungen der Kinder- und Jugendgruppe im November und Dezember 2021 sowie die Corona angepasste Weihnachtsfeier.

Darüber hinaus besteht unsere Abteilung Hap-Ki-Do im Jahre 2021 nunmehr 50 Jahre.

Dies zeigt die tiefe Verwurzelung unseres Vereins mit Hap-Ki-Do über diese fünf Jahrzehnte.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            – – – zur Seite – – – –

Das Jahr 2020 wurde stark durch die Corona Krise bestimmt. Dies schlug auch auf unserer Taining durch. Teilweise musste monatelang auf Mattentraining verzichtet werden.                                                                                         

  – – – – zur Seite – – – – 

 

Wesentliches Ereignis waren die DAN-Prüfungen von Ulli und Sebastian.

                                                                                                                                                                                                           – – – –zur Seite – – – – 

Herausragende Aktivität war das Seminar, welches unter Leitung von Detlef Klos, 8. DAN Hap-Ki-Do geleitet wurde.

                                                                                                                                                                                                                        – – – – zur Seite – – – – 

Aus dem Jahre 2014 liegen Erinnerungen zu den unterschiedlichsten Anlässen vor.

                                                                                                                   – – – – zur Seite – – – –