Startseite Anfahrt Kontakt Datenschutz
Startseite
Hap-Ki-Do im Post-Sportverein Bochum e.V.

Bildergalerie

 

Hap-Ki-Do Seminar mit Detlef Klos am 19. September 2015

Am 19.09.2015 fand der Jahreslehrgang unter der Leitung des Großmeisters Detlef Klos in unserer Sporthalle der Stadt Bochum statt. Großmeister Detlef Klos beeindruckte mit seiner professionellen und freundlichen Art die Teilnehmer. Detlef Klos wie auch unser Verein unter dem verstorbenen Meister Uli Abt gehören zu den Gründungsmitgliedern des größten Hap-Ki-Do-Verbandes in Deutschland und möglicherweise in Europa.

Detlef Klos machte sich einen Namen nicht nur wegen seines sportlichen Engagements, sondern auch aufgrund seiner zahlreichen Veröffentlichungen und Berichte über Hap-Ki-Do in Deutschland.

Begleitet wurde Meister Klos von weiteren drei Schüler/innen, die durch ihre technischen Fähigkeiten den Lehrgang bereicherten. Ein Meisterschüler leitete das Aufwärmtraining.

Nach Übungen zur Atemtechnik und Meditation wurden bei dem Lehrgang verschiedene Abwehr- und Angriffstechniken eingeübt. Besondere Freude hatten die Teilnehmer bei Übungen mit dem Kurzstock (Tan-Pong). Tan-Pong ist eine besondere �Waffe� des Hap-Ki-Do-Systems, die in der Selbstverteidigung angewendet werden kann.

Nach dem Ende des sportlichen Parts klang der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein aus, auf das unser Verein schon immer großen Wert gelegt hat.

Zum Schluss bedankte sich die Vereinsleitung im Namen aller Teilnehmer herzlich bei Meister Klos und seinen Begleitern. Es wäre schön, wenn ähnliche Lehrgänge auch in Zukunft durchgeführt werden.

Die Fotos der Galerie unserer Homepage liefern einen Eindruck über die fröhliche, aber auch konzentrierte Stimmung, die während des Lehrganges herrschte.

 

Alle Bilder findet ihr hier ...

 

Zurück zum Seitenanfang