Startseite Anfahrt Kontakt Datenschutz
Startseite
Hap-Ki-Do im Post-Sportverein Bochum e.V.

Jugendarbeit im Sportverein

 

Im Februar 2001 haben wir erfolgreich unseren ersten Lehrgang in der Selbstverteidigung für Jugendliche durchgeführt. Nach einigen Wochen Training waren waren die "Kids" bereits für eine Demonstration fit.

Der Zuspruch war so positiv, dass wir die Jugendarbeit im Rahmen eines speziell auf Jugendliche abgestimmten Trainings fortgesetzt haben. Dem Erfolg angemessen wird unser Nachwuchs seitdem speziell betreut. Wir haben die Erfolge der Kinder und Jugendlichen in unserer Bildergalerie dokumentiert.

Seit einigen Jahren nehmen wir darüber hinaus an der Ferienpassaktion der Stadt Bochum teil. Während der Sommerferien können Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche bei uns einen Schnupperkurs in Hap-Ki-Do durchführen. Die Jahre 2008, 2009 und 2010 haben wir hier mit Fotos zusammen gefasst.

Inzwischen sind einige aus der Nachwuchsgruppe erwachsen geworden... kaum zu glauben! Das Trainingsprogramm ist jedoch so abgestimmt, dass sie nahtlos ins Erwachsenentraining wechseln können.

Interessierte Kinder und Jugendliche (und die Eltern natürlich auch) sind herzlich eingeladen, sich bei einem Probetraining einen Eindruck zu der Jugendarbeit in unserem Verein zu verschaffen. Ihr könnt uns einfach in unserer Sporthalle besuchen. Achtet dabei auf unsere Trainingszeiten. Wir freuen uns auf euch...

 

Zurück zum Seitenanfang